Hinflug (Versuch Nr. 1)

Hinflug (Versuch Nr. 1)

Eigentlich war alles perfekt vorbereitet und geplant. Am Vortag (13.05) hatte meine Mutter mich, mein Fahrrad und mein Gepäck zum Frankfurter Flughafen gefahren und alles sah danach aus als könnte ich wie geplant am 14. meinen Flug über Las Vegas nach LA antreten. Als ich dann am geplanten Abflugtag um 5:30 Uhr aufstand und meine Sachen packte, um anschließend den Shuttle-Bus zum Terminal zu nehmen, fiel mir eine meiner Reisepasskopien in die Hände. Ich fragte mich: Wo ist denn eigentlich das Original? 

Die darauffolgende Erkenntnis war dann wohl eine der größten Schockerlebnisse, die ich jemals hatte. Eine DIN A5 Reisepasskopie wird die amerikanischen Grenzbeamten wohl nicht wirklich davon überzeugen mich in ihr Land einreisen zu lassen.

Völlig fertig habe ich dann erstmal bei Condor angerufen um dein Flug umzubuchen. Hätte ich 15min später angerufen, wäre das nicht mehr möglich gewesen. Gegen eine ‚geringe‘ dreistellige Summe hat man mich für den folgenden Tag auf den Flug nach Las Vegas gebucht. Aber nur nach Las Vegas und ohne meine Sitzplatzreservierung. Besser überhaupt fliegen als gar nicht, dachte ich also.

Ich fasse den restlichen Tag lieber etwas kürzer zusammen, da es ja hier um schöne Erlebnisse und Erfahrungen gehen soll und nicht um solche dumme Dinge, wie das Vergessen von Reisepässen. 

Mit Sack und Pack ging es dann aus dem Hotel, welches kein Zimmer für eine weitere Nacht frei hatte, zu Fuß zum Terminal. Der Shuttle Bus war zu voll für vier Taschen und einen riesigen Fahrradkarton. Am Flughafen habe ich meine Taschen und das Fahrrad in die Gepäckaufbewahrung gegeben und die Bahn zurück nach Köln genommen. Dort bescherte ich meinen Eltern ein überraschend schnelles Wiedersehen und bekam meinen Pass mitgebracht. Die Nacht verbrachte ich dann bei meinem Vater. 

Nach diesem nicht ganz so erfolgreichen Start in mein kleines Abenteuer, kann es ja eigentlich nur noch besser werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.